Naturwerkstatt und Naturerleben – Abenteuer Wildnis

Kurs 1

Schon mal Perlen selber gemacht oder einen eigenen Stift aus trockenem Holz hergestellt? Unsere Natur liefert uns viele Materialien, mit denen wir werken können. Mit Schnitzmessern, Sägen, Bohren und Schleifpapier ausgestattet, werden wir unsere eigenen Kunstwerke erschaffen. An anderen Tagen widmen wir uns der Tier- und Pflanzenwelt. Wir entdecken die Besonderheiten von Insekten und Honigbienen, begeben uns auf die Suche nach Dachs, Wildschwein und kleinen Säugetieren. Wir lernen Vogelstimmen und erkunden die Vögel unseres Tals. Auf Wildwiesen suchen wir Kräuter, die wir auch mal gemeinsam lecker zubereiten.

Für Mädchen und Jungen 8 -14 Jahren
Leitung: Sibylle Drenker-Seredszus

Donnerstags: 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr
Treffpunkt: Naturleben Wiese über Parkplatz, Bandorfer Sportplatz
Start: 7.3.2019
Termine:  Start: 10 Einheiten

Kosten: 98,-€