Sommerferien – Wildniswoche

In der Woche wollen wir als Waldläufer unterwegs sein und alles kennenlernen, um im der Wildnis klar zu kommen. Neben dem Spiel in der freien Natur, lernen wir den Bau von Werkzeugen und von trockenen Unterkünften. Wir werden eßbare Früchte, Nüsse und Wildgemüse kosten, aber auch Giftpflanzen kennenlernen, die wir meiden sollten. Auch suchen wir nach sauberem, trinkbarem Wasser und lernen Möglichkeiten kennen dieses aufzubereiten.

Und wie liest man eigentlich eine Karte und setzt den Kompass ein?

Handys als Navigationshilfe können immer ausfallen, da hilft es, auch analog klar zu kommen.

Mittags, bei eine warmen Feuer, werden wir schnitzen oder auch mal Geschichten lauschen. Wir erlernen ein Feuer mit Hilfe von Feuerstahl zu entzünden und werden den Vorteil einer Bush Box kennenlernen.

Wetterfeste Kleindung, warme wasserdichte Schuhe, Tagesverpflegung und Getränke in einem Rucksack sind mitzubringen.

Kosten: 135,- € incl. Material

Treffpunkt: Parkplatz, Bandorfer Sportplatz

Termin: 23.8.bis 27.8.2021 von jeweils 9 Uhr bis 14.00 Uhr

© Copyright - Naturleben • Sibylle Drenker-Seredszus • Eifelweg 16 • 53424 Remagen • mail@naturleben-rheinland.de